Benjamin Suter

Holzbautechniker, Carchauffeur, Kinderskilehrer

Weiterbildung tiergestützte Fördermassnahmen und Aktivitäten

 

Die Faszination für Neuweltkameliden löste mein "Götti" aus, als er sich vor über 20 Jahren eine Alpacaherde zulegte. Seit damals hat mich der Gedanke eigene Alpakas oder Lamas zu halten stehts begleitet.

 

Seit einigen Jahren besitzen wir nun eine eigene Lamaherde und arbeiten intensiv mit ihnen.

Renate Suter

Pharmaassistentin, Sachbearbeiterin RW, Kinderskilehrerin

 

Mein Mann hat mich mit dem Lamavirus angesteckt. Die Ehrlichkeit der Tiere schätze ich besonders. Sich selbst und das Umfeld kann man über die eigenen Gefühle belügen, aber diese Tiere merken jede Stimmungslage, auch wenn man sich dessen gar noch nicht bewusst ist.

 

Lamahof Bergloch

Renate & Benjamin Suter

Bergloch 396

4805 Brittnau

062 797 28 27

 

lama@bergloch.ch